Strauss Mediation, München

Mediation

für den Prozess der Nachfolgeregelung in Familienunternehmen

 

Mediation in Unternehmen

  • Bei Konflikten und Missverständnissen:

  • Zwischen Führungskraft und Mitarbeiter

  • Bei Mitarbeitern untereinander

 

 

Das MICA- Programm ist in Modulen aufgebaut

 

Das von uns entwickelte MICA-Programm ist praxisnah und erprobt. Es bezieht sich auf Fragen der zwischenmenschlichen Kommunikation, des Verhaltens und des Verstehens. MICA hilft Ihren Mitarbeitern mit schwierigen Situationen souverän umzugehen.

 

  1. Mores - Wie verhalte ich mich dem anderen gegenüber

  2.  Intelligentia - Reaktionen verstehen lernen und reagieren

  3. Calliditas - Mut aufbauen, um Konflikte und Konfrontationen zu klären

  4. Auditio - Zuhören lernen = ergibt Concentio und das heißt Harmonie.

 

Vorteile durch Strauss Mediation

Ich verbinde meine professionelle Aus- und ständige Weiterbildung zur zertifizierten Mediatorin an der Uni Heidelberg und dem Meditation-Institut Lis Ripke mit der praktischen Erfahrung des Lebens.

Ich habe 7 Jahre Jura geschnuppert und bin jetzt im 3. Semester Psychologie. Nach Corona geht es weiter.

Ich habe den Titel Diplomkauffrau (FH) mit Schwerpunkt Marketing. Sehr viele Jahre war ich IT-Bereich eines deutschen DAX Unternehmens tätig.

 

 

 

STRAUSS MEDIATION
Konversation statt Kommunikation


Diplomkauffrau (FH)
Zertifizierte Mediatorin BM® / BAFM
für Wirtschaft und Familie, Unternehmensnachfolge
in Familiienunternehmen


Meditationsraum:
Brienner Straße 44
80333 München
Mobil: +49 176 460 29 801
E-Mail: kontakt@strauss-mediation.de
Internet: www.strauss-mediation.de